Lade Veranstaltungen

Informativer Online-Stammtisch: Datenschutz

29. Oktober, von 15:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Online
Anmeldung hier

« Alle Veranstaltungen

Dieses Mal behandeln wir das Thema Datenschutz. Dazu besucht uns Herr Behr, Datenschutzbeauftragter der L-edv GmbH & Co KG, der auch dem GIH beratend zur Seite steht.
Hierbei werden wichtige Themen, wie z. B. unser Umgang mit ihren Daten, angesprochen. Weiterhin sollen natürlich auch Fragen geklärt werden bezüglich der Nutzung bestimmter Apps. Whatsapp beispielsweise, agiert rechtlich in einer Grauzone: Es nimmt sich die Freiheit auf alle ihre gespeicherten Kontaktdaten zugreifen zu können, auch die von nicht in Whatsapp angemeldeter Personen. Dies wirft natürlich Fragen zur Rechtmäßigkeit der App auf.
Daneben gilt es selbstverständlich auch ihre offenen Fragen zu diesem komplexen Thema zu beantworten, nutzen sie diese Gelegenheit um ihre Wissenslücken zu schließen.

Dieses Mal findet die Veranstaltung im Meeting-Kanal statt. D. h. es wird keine Unterrichtseinheiten geben, aber die Gelegenheit audiovisuell teilzunehmen. Dem Link, den sie nach der Anmeldung erhalten, müssen sie nur kurz vor Veranstaltungsbeginn folgen, dann sind sie startklar.

 

Details

Datum:
29. Oktober
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Online
Zur Karte »