Mit dem Anspruch an ein abwechslungsreiches Programm und mit vielen Beispielen aus den Bundesländern wird eine Plattform gestaltet, um den Stakeholdern durch Analyse, Zahlen, Daten und Fakten eine bessere Grundlage für Entscheidungen zu bieten.
Nach der langjährigen Betreuung des Netzwerks durch Herrn Siegfried Leittretter steht nun die Zeit für einen Wechsel in der Organisation des Netzwerks an.
Dazu haben sich diese vier langjährigen Teilnehmer zusammengetan, um im Sinne eines gewerkeübergreifenden neutralen Netzwerks einen regelmäßigen Austausch zu organisieren, der das Thema energieeffiziente Gebäude von verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
So sollen zukünftig weiter zwei Treffen im Jahr stattfinden, die relevante Stakeholder aus allen Sektoren der energetischen Gebäudesanierung zusammenführen. Der Wechsel soll gleichzeitig zu einem Neuanfang genutzt werden, der das Netzwerk mit frischen neuen Formaten überrascht, aber den vertrauten Umgang der Beteiligten garantiert.
Die bisher Beteiligten sind dazu herzlich eingeladen, aber auch neue Gäste begrüßen wir gerne. Die bisherigen Teilnehmer kamen aus den Bereichen Energieagenturen, Industrie, Verbände, Ministerien und nachgeordnete Behörden, Finanzwirtschaft, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen, Verbraucherzentralen sowie Fachjournalisten und politische Entscheider.
Das 27. Netzwerktreffen der Akteure der energetischen Gebäudemodernisierung findet am 2. Dezember 2020 von 10:30 bis 16:30 Uhr als Online-Veranstaltung statt. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit sind hier zu finden.