Lade Veranstaltungen

Online Stammtisch BW – "Energetische Komplettlösungen – von der Planung, über die Umsetzung hin zur Messung des Erfolgs"

6. April, von 17:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Online:
Anmeldung hier
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

« Alle Veranstaltungen

Sowohl von der EU als auch der Bundesregierung werden immer höhere Ziele für Sanierungsraten ausgerufen. Die Praxis zeigt jedoch, dass wir noch weit entfernt von den gewünschten 3% Sanierungsrate sind. Europaweit wird hier an verschiedensten Lösungen gearbeitet, wie künftig die Sanierungsrate erhöht werden kann und gleichzeitig der Erfolg der Sanierungen besser gemessen werden kann. Zu diesem Thema möchten wir uns mit Vertretern von Knauf Energy Solutions austauschen. KES bietet energetische Komplettlösungen an, also von der Planung zur Durchführung bis hin zur messtechnischen Erfassung. Durch die Messungen sind Kosten wesentlich besser kalkulierbar als durch Angaben in einem Energiebedarfsausweis und bieten somit den Kunden, aber auch anderen vom tatsächlichen Verbrauch abhängigen Anbietern (Strom- und Wärmelieferanten bspw.) wesentlich bessere Informationen.

Wie solche Komplettsanierungen aussehen, wo sie bereits durchgeführt wurden und mit welchem Ergebnis wird innerhalb dieses Stammtisches besprochen.

Im Anschluss findet wie gewohnt ein freier Austausch statt.

Wir freuen uns auf Sie

Details

Datum:
6. April 2022
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Online:
Zur Karte »